CW-14
Best-Preis-Garantie
Best-Price-Guarantee

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Beiträge über unser Weingut.

Um sich ältere Nachrichten anzuschauen, wählen Sie einfach ein Jahr aus dem Drop-Down Menü aus.

2013

12. November 2013

Das Weingut Clemens wird mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Dies ist schon die dritte Auszeichnung nach 2004 und 2011. Die ganze Familie ist stolz.

11. November 2013

Mit Kompost werden die befahrbaren Weinberge gedüngt. Das grobe Material dient über Jahre als Nahrung der Bodenlebewesen. Ein lebendiger Boden kommt letztendlich der Weinqualität zu Gute.

24. Oktober 2013

Die Ernte ist beendet. In den letzten trockenen Tagen vor dem Regen haben wir alles sicher nach Hause gebracht.

18. Oktober 2013

Die Spätburgunder Trauben werden in Bütten geschaufelt. Darin läuft eine 3-wöchige Maischegärung ab. Erst danach wird der Rotwein abgepresst und zur Reifung in Barriquefässer gefüllt.

15. Oktober 2013

Die Riesling-Ernte hat begonnen. Ein schneller Wechsel zwischen Regen und Sonne treibt uns voran. Die beliebteste Lektüre: Der Wetterbericht.

Oktober 2013

Im Keller werden alle nötigen Vorbereitungen für die Ernte getroffen. Es sieht aber nach einem späten Beginn der Weinlese aus, weil die Trauben sehr gesund durch den Sommer gekommen sind.

13. Oktober 2013

Der kleine Theo ist da! 3390 Gramm schwer, 55 cm. Die Eltern Tanja und Andreas sind überglücklich. Sein großer Bruder Hannes (2 Jahre) freut sich schon auf einen Spielgefährten.

August 2013

Bei "BEST OF RIESLING", dem größten deutschen Riesling Wettbewerb erreichten unsere Weine hervorragende Platzierungen: In der Kategorie Mosel, Riesling bis 12,5%, trocken landeten der Clemens "A" auf dem sechsten und der Clemens "S" auf dem neunten Platz.

August 2013

Ein Drittel unserer Weinberge erhalten eine Strohabdeckung um die Wasserverdunstung aus dem Boden zu senken und den Humusgehalt aufzufrischen.

Cochemer Weinfest 2013

Der Cochemer Schlossberg Riesling (Nr. 24) und der Spätburgunder (Nr. 52)sind für den Ausschankam Moselufer ausgewählt worden.Wir wünschen allen ein fröhliches Fest.

Juli 2013

Blich aus dem Weinberg Fontenell auf Poltersdorf. Das nasse kühle Frühjahr verzögerte das Wachstum um etwa 14 Tage. Momentan gibt die Sonne aber alles um den Rückstand wegzustrahlen. Mit größter Sorgfalt werden die Weintriebe in den Laubwänder geordnet um ideale Reifebedingungen zu schaffen.

März 2013

Die neue Ferienwohnung "Kürfürst" kann gebucht werden.

8. Februar 2013

Im Handelsblatt schreibt Pit Falkenstein über den "Bestes Fass Riesling 2011". Zum Weindatenblatt oder Artikel ansehen.