CW-14
Best-Preis-Garantie
Best-Price-Guarantee

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Beiträge über unser Weingut.

Um sich ältere Nachrichten anzuschauen, wählen Sie einfach ein Jahr aus dem Drop-Down Menü aus.

2008

Ernte beendet, 22. Oktober 2008

Die letzten Trauben sind gepresst. Eine ruhige Weinlese mit sonnig-kühlem Wetter ist abgeschlossen. Generell hielten sich die Trauben sehr lange gesund, was uns das Abwarten bis zur vollendeten Reife leicht machte.

Grüne Lese, August 2008

Durch Hagel im Mai wurden die Rebstöcke dazu angeregt einen zweiten Fruchtansatz zu bilden, sogenannte Geiztrauben. Die Geiztrauben erhöhen wohl den Ertrag, bremsen aber die Entwicklung der echten, früh gebildeten Trauben. Daher werden sie mit der „Grünen Lese“ entfernt.

Neue Weinberge, Juni 2008

Zwei vom Hagel völlig zerstörte Weinberge werden mitten im Sommer neu gepflanzt. Die jungen Reben werden zwar nicht besonders weit wachsen können, doch die Wurzeln haben die Zeit sich so im Boden zu etablieren, dass sie 2009 aus dem Vollen schöpfen können.

Hagel, 28. Mai 2008

Ein Hagelschlag von bisher unbekanntem Ausmaß wütete in einem Umkreis von 35 km. Daumendicke Körner droschen mit hoher Windgeschwindigkeit Laubwerk und Traubenansätze zu Boden.