CW-14
Best-Preis-Garantie
Best-Price-Guarantee

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Beiträge über unser Weingut.

Um sich ältere Nachrichten anzuschauen, wählen Sie einfach ein Jahr aus dem Drop-Down Menü aus.

2011

Dezember 2011

Im November und Dezember finden unsere Lieferfahrten statt. In dieser Zeit bringen wir Ihren Wein persönlich zu Ihnen nach Hause. Zuvor wurden die Kunden über die Termine der Lieferruten benachrichtigt um Region für Region anfahren zu können.

7. November 2011

Werner und Andreas Clemens erhalten den Staatsehrenpreisder Landesprämierung Rheinland-Pfalz. Die Weinkollektion des Jahrgangs 2010 wurde von den Prüfern herrausragend gut bewertet.

28. Oktober 2011

Hannes Clemens ist da! 3300g, 52 cm. Der kleine Mann hat einen gesunden Schlaf und mächtig Hunger. Tanja und Andreas können gar nicht von ihm lassen.

Oktober 2011

Am 15.Oktober werden die letzten Trauben für den "Bestes Faß" Riesling mit hervorragenden 106 Grad Öchsle geerntet.

September 2011

Mit einer Vorlese werden übermäßig behangene Weinstöcke entlastet und beschädigte Trauben entfernt.

August 2011

Unter der Reichburg haben wir schon Netze um die Trauben gehangen, damit kein Vogel auf die Idee kommt die schon köstlich schmeckenden Trauben wegzupicken. 3 Wochen beträgt derzeit der Vegetationsvorsprung.

Juni 2011

Er läuft! Lange wurde am Böschungsmäher für unsere Weinbergsterrassen getüftelt. Nun erleichtert er uns die Pflege des vollständig begrünten Cochemer Schlossbergs

Mai 2011

Von nun an sind wir ca. 6 Wochen mit dem "Heften" beschäftigt. Hierbei sollen die Rebtriebe senkrecht in eine schmale Laubwand geordnet werden. Zwei Drahtpaare an den Seiten der Laubwand stützen die wachsenden Triebe indem sie stückweise höher gehängt werden.

März 2011

Knospenschwellen im Altarberg. Der Saft beginnt wieder zu fließen. Zuerst tropft er aus den Wunden des Winterschnitts.